E-Commerce-Eishockey für einen guten Zweck - Profihost ist dabei

16.04.2019 Claudia Tetz-Froböse 3 Minuten Lesezeit


“Sportlich etwas Gutes tun” - unter diesem Motto trafen sich E-Commerce Händler und Dienstleister zu einem Charity Eishockey Turnier in Bergisch Gladbach.

Das von der Actindo AG initiierte und von den Kölner Haien unterstützte Charity-Eishockeyturnier haben wir von Profihost nur zu gerne gesponsert und selbstverständlich auch eine unserer hausinternen Eishockeygrößen aufs Eis geschickt. Schließlich helfen wir immer gern und wenn es dann auch noch mit Eishockey zusammenhängt … um so besser 😉

Wer uns ein wenig genauer kennt, der weiß, das Profihost und „Gutes tun“ ganz gut zusammenpassen – Profihost und Eishockey allerdings auch. Sebastian aus dem Vorstand ist leidenschaftlicher Eishockeyspieler und Fan. Er hat sogar in diesem Jahr am legendären Lemieux Hockey Camp in Pittsburgh teilgenommen. Philipp aus dem Enterprise-Team ist Eishockey-Torwart und Trainer und genießt jedes Training mit seinem Team mit dem größten Enthusiasmus. Und auch in allen anderen Profihost-Teams gibt es viele echte Eishockey-Fans.

Klar, dass Philipp sich gerne auf den Weg nach Bergisch Gladbach machte. Sebastian wäre sicherlich sofort mitgefahren, wenn nicht gerade sein Urlaub auf den Kapverden dagegen gesprochen hätte.

In der Arena in Bergisch Gladbach standen mehrere Spiele in zwei Gruppen auf dem Programm. Eishockey Legende Mirko Lüdemann (DEL-Rekordspieler der Kölner Haie) und viele Amateurspieler, allesamt aus E-Commerce-Unternehmen, lieferten sich spannende Kämpfe auf dem Eis.

Die Zuschauer fieberten in professioneller Spielumgebung bei insgesamt 12 Spielen mit den Mannschaften. Morgens starteten die ersten Spiele in beiden Gruppen und über den Tag verteilt ermittelten die Mannschaften bis zum Abend den jeweiligen Gruppensieger. Im Finale standen sich dann die letztlich siegreichen Kölner Haie und die Multichannel Allstars gegenüber.

Im Vordergrund der Veranstaltung standen auf jeden Fall der Spaß am Spiel und das gemeinsame Engagement für gemeinnützige Institutionen. Es war ein toller Tag mit vielen engagierten Menschen. Sobald wir von der genauen Spendensumme erfahren, werden wir diesen Artikel updaten.

2019 grow glueck gutestun träume
Sehr gut
4.97/5.00